Donnerstag, 31. März 2016

[catrice] the calm call




Die Lacke in Farbe...und bunt! bei Lena werden in dieser Woche ganz düster: schwarz ist die Farbe der Wahl.
Es mag euch überraschen: So viele rein-schwarze Lacke habe ich gar nicht und so war die Wahl schnell getroffen: catrice - the calm call aus der Siberian Call LE, meine Güte, was ist das lange her!

Der schwarze Lack besitzt viele glitzernde Partikel, die wunderschön im Licht funkeln. Im Schatten ist der Lack eher unauffällig schwarz, doch irgendwie ohne glättenden Topcoat auch sehr uneben.


Dann wollte ich unbedingt mal den losen Glitzer, den purrrfekt mir mal geschenkt hatte, mal ausprobieren.
Was für eine Odyssee!
Wenn man in den zu feuchten Lack patscht, wird es hubbelig. Wartet man einen Ticken zu lange, dann ist der Topcoat zu trocken und der Glitzer hält nicht. Wie gut, dass ich Schnelltrockner benutze...
[und vergessen habe, Fotos vom Zwischenschritt zu knippsen...]
Da ich den Glitzer nur aufgetupft habe, ist der türkisblaue Glitzer nur sehr dezent und konnte gut mit einem blauen, metallischen Star Gazer, den ich im 5er Set bei Liris Beautywelt gekauft hatte, ein wenig Schnörkelchen dazu stempeln.
Und um den ganzen noch ein Krönchen aufzusetzen, habe ich in die Blütenmitte ein Glitzersteinchen gedrückt. Ich bin ja gespannt, wie lange das hält.




Manchmal braucht es nicht viele Worte.
Manchmal braucht es einfach nur ein wenig Glitzer.
[Den die Kamera natürlich wieder nicht einfangen möchte.]

Kommentare :

  1. Wie süß, den Lack finde ich toll!
    Das silber Glitzer im schwarzen Lack gefällt mir total gut :)

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe diesen Lack auch sehr, nicht einfach nur Schwarz, irgendwie "besonders" :)

      Löschen
  2. Ui, schön! Den schwarzen lack würde ich auch nehmen.
    So Steinchen hatte ich vor Jahren einmal auf den Nägeln. Genau, zur Jahrtausendwende! :D Mochte ich nicht, komisches Gefühl für mich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonntag habe ich lackiert und heute, Donnerstag, sind noch alle Steinchen da - hatte ich ja nicht erwartet!
      Eincremen finde ich damit auch ganz schwierig - doch es funkelt so schön im Licht...

      Löschen
  3. Ui, das Design ist ja klasse :)
    Hihi, freut mich, wenn der Glitzer Verwendung gefunden hat!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht muss ich noch mehr mit ihm üben ;) der Schnelltrockner war dann doch tatsächlich zu flott für mich ^^

      Dankeschön :) ich hoffe, dass ich morgen mal ein paar Instabilder hinbekomme, meine Kamera ist mit so viel Glitzer ja immer überfordert (in Wirklichkeit sieht es viel besser aus!)

      Löschen
  4. Diesen Nagellack kannte ich noch gar nicht... Ich liebe Schwarz mit andersfarbigem Gefunkel... nur nicht mit silber.. ^^" Dein Desig gefällt mir richtig richtig gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ich mag den Lack auch sehr, er ist auch langanhaltend und - irgendwie besonders :)

      Löschen
  5. Glitzer macht ja bekanntlich alles besser :P Aber ich finde, der Lack kann sich auch solo gut sehen lassen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur der Cinderella-Topcoat macht mir immer wieder Probleme, ansonsten bin ich voll bei dir: Alles ist besser mit Glitzer!

      Löschen


Vielen Dank ^.~