Donnerstag, 24. März 2016

[essence] play with my mint



Da die Lacke in Farbe...und bunt! bei Lena in dieser Woche mint verlange, habe ich mal wieder den sporadischen essence-Sortimentswechsel-Mint-Lack herausgekramt: play with my mint.

[Irgendwie gibt es doch zu jeder Sortimentsumstellung einen "neuen" mintigen Lack, der seinen Vorgängern einfach nur wahnsinnig ähnlich sieht, oder?]

Ich habe für einen Moment überlegt, ob ich nicht lieber noch einmal alles ablackiere und die Farbe neu aufziehe:
Im Dunkeln [Im Wohnzimmer] des Schwefellords ist nicht gut Lackieren.
[Manchmal knippse ich zum Lackieren zu Hause die Tageslichtlampe an, so sieht's aus...]
Und ist es auch nicht weiter verwunderlich, wenn die Ränder nicht ordentlich abgeschlossen sind und der Auftrag irgendwie ungleichmäßig endete. 
Das ist jedoch nicht allein der mangelnden Beleuchtung geschuldet, sondern auch dem sehr zählüssigen, irgendwie beim Lackieren "stumpfen", Lack. Der wollte nicht so, wie ick wohl will!
Zwei Schichten reichen zwar für ein deckendes Ergebnis, doch bis diese beiden Schichten erst einmal drauf sind...und getrocknet!
Irgendwie brauchte selbst die erste Schicht elendig lang zum Trocknen und wirkt da irgendwie...ungleichmäßig.
[Außerdem kommt erschwerend hinzu, dass ich mich beim Lackieren selbst schon irgendwie unwohl fühlte und nach dem Lackieren wie zu lange im Solarium gelegen: Meine Haut wirkt im Vergleich zu dem sehr hellen Lack unglaublich dunkel!]


Das war tatsächlich das einzige akzeptable Foto - und selbst da musste ich noch drüber retuschieren, damit meine Hände nicht ganz fürchterlich aussehen. 
Irgendwie sieht meine Kamera im Moment mehr Macken als ich, furchtbar.

 

Kommentare :

  1. hihi, das kenne ich nur allzu gut :D
    Ich finde die Farbe aber super, macht total gute Laune!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal ist es einfach furchtbar, oder? ;)

      Löschen
  2. Also die Farbe sieht für mich echt schön aus, aber ich bin ja auch ein echter Mintliebhaber! :)
    Manchmal macht meine Kamera auch nur Faxen!
    Nächstes mal wird´s wieder besser. ;)
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An sich finde ich Mint auch sehr schön - an anderen ;) Ich sehe damit irgendwie komisch aus :/

      Löschen
  3. Ha, den Lack habe ich auch. Mint ist gleich nach Lila meine liebste Nagellackfarbe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wenn im Laden Mint neben Flieder steht - kaufe ich trotzdem beide :D

      Löschen
  4. Hmmm, ich frag mich, wie groß die Lackarmee bei Dir sein muss :-).
    Den hab ich auch, trag ihn aber fast nie - haben müssen und nun steht er rum.

    Wünsche Dir schöne Ostertage!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, dir auch :)

      Och, es sind schon ein paar ;)

      Löschen
  5. Die Farbe ist schon besonders, aber bei diesem Auftrag und diesem streifigen Ergebnis hätte ich keinen Spaß daran. Das Proble hatte ich mit dem essence Princess Peach auch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da vergeht einem doch irgendwie alles :/
      Ich weiß aber auch nicht, was das mit dem Farbton ist, dass er sich so anstellt...

      Löschen
  6. Doch, die Farbe gefällt mir (obwohl ich sie irgendwie un-nebohaft finde), aber wenn der Lack so nervt, macht das ja auch keine rechte Freude. =/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das macht keinen Spaß - obwohl ich ja gerne für eine Überraschung gut bin ;)
      Den Farbton an sich finde ich ja gut - nur nicht an mir ;)

      Löschen
  7. eine ungewohnt helle Farbe für deine Verhältnisse :D

    Ich habe das Gefühl, dass die Lacke, die so hell sind und einen relativ hohen Weißanteil haben, sich immer schwieriger lackieren lassen. Könnte mir vorstellen, dass das mit der Pigmentzusammenstellung zusammenhängen könnte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wahr? Ich finde sie auch ganz fremd an mir ;)

      Das klingt logisch mit den Partikelchen, hmmm...helle Zicken ;)

      Löschen
  8. Manche Farben sind einfach unvorteilhaft - also bei Fotos. Wobei ich die Farbe ja ganz fesch finde, aber echt nicht weiß, ob man sich damit so rumquälen muss. Da gibt es definitiv mintfarbene Lacke, die besser funktionieren!

    AntwortenLöschen


Vielen Dank ^.~