Dienstag, 15. März 2016

[essie] off tropic



In der Frühlingskollektion von essie kommen auch zwei sehr gefragte Lacke vor:
der petrolige pool side service und der dunkelgrüne off tropic.
Wenn man Instagram verfolgt, sind das die beiden gefragtesten Lacke zur Zeit [Ich fand sie bei dm vor - und am nächsten Mittag waren die beiden Farben schon ausverkauft, na so was!].

Off tropic ist ein dunkles Grün, heller als Stylenomics, bräunlicher als Going Incognito
Tiefes, dunkles Grün.
[Gehässiger Kommentar des Schwefellords: Wenn du dir die Farbe ins Gesicht malst, kannst du zur Bundeswehr!]

Mit dem breiten essie-Pinsel komme ich sehr gut zurecht und auch der Lack lässt sich damit problemlos auftragen, er deckt in einer dicken oder zwei dünnen Schichten.



Um einmal eine komplette essie-Maniküre zu basteln, habe ich den cremigen off tropic erst einmal mit sparkle on top versehen, die unregelmäßigen Glitzerflakies sind immer wieder ein Träumchen.


Gestempelt habe ich anschließend mit blossom dandy, einem pastelligen Grün, der natürlich nicht in einer Schicht deckend ist. Deswegen habe ich mir im Vorfeld schon ein leichtes, grünes Frühlingsdesign vorgestellt.
Gelungen!



Ich mag das ungleiche Gestempel, es hat immer so etwas abgeliebtes.

Kommentare :

  1. der schwefellord spinnt wohl! off tropic ist wun-der-schön!

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag beide Designs. Diese Farbe sagt mir sehr zu ^^

    AntwortenLöschen
  3. Das Grün nur mit dem Glitzer gefällt mir am besten!
    Schaut echt edel aus!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte das Grün auch in der Hand, da es mir online in der Flasche gut gefallen hatte, aber bereits die ersten Swatches haben mir gezeigt, dass es mir doch zu dunkel ist. Im DM habe ich trotzdem nochmal hingeschaut, mich aber dagegen entschieden. Es ist damit kein Essie Frühlingslack bei mir eingezogen.

    Lieben Gruß,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dabei ist er so schön "satt" in der Farbe :) Nicht annähernd so dunkel wie Stylenomics ;)

      Löschen
  5. Die Farbe ist wirklich sehr hübsch, aber noch mehr habe ich es auf den petrolen abgesehen.
    Ich hoffe, dass ich ihn noch irgendwo ergattern kann ._.

    Lieben Gruß
    Pati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da drücke ich dir die Däumchen, dass du ihn auch noch ergattern kannst, bei uns waren die ja wahnsinnig schnell vergriffen.

      Löschen
  6. Abgeliebtes hihi oder deine Nägel sind vintage ;-*

    AntwortenLöschen
  7. Finde das Dunkelgrün auch sehr hübsch und mit "sparkle on top" echt hinreißend! :)
    Hätte es sogar so gelassen, aber mit dem stamping ist es nochmal besonderer.
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ja, die Fotos wirken auch etwas "matschig", dabei ist es live gar nicht so :/

      Löschen
  8. So alleine mag ich das dunkle Grün nicht so sehr leiden, aber mit dem Stempeldesign finde ich es sooooo schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)
      Dabei ist das Grün doch sooo schön, wie kommt's?

      Löschen


Vielen Dank ^.~