Mittwoch, 13. April 2016

[Astor] sweet cocoon



Lena hat zu dem Lack der Woche bei Lacke in Farbe...und bunt! die Farbe taupe bestimmt.
Nachdem ich mich letzte Woche erfolgreich um orange gedrückt habe, möchte ich in dieser Woche gerne wieder teilnehmen, denn ich habe sogar einen taupe-farbenen Kandidaten gefunden!
Ich!
Ha!
Und zwar -auch noch aus der unlackiert-Kiste- einen Lack der Astor Limited Edition Chic Countryside des letztens Jahres. Wieso ich davon überhaupt einen Lack habe? Weil ich nicht nur einen Lack habe, sondern alle: Bei Modern Snowwhite hatte ich ein komplettes Display gewonnen, krasse Sache, oder?
So ist sweet cocoon der Lack in dieser Woche für mich.
Astor mag ich als Marke eigentlich sehr. Kennt ihr dieses Sympathiegefühl? Irgendwie haben die zwischendurch richtig tolle Lacke/Lippenstifte/Kram - und vermarkten es nicht ins Bewusstsein der Bloggerszene [Bis auf diese F-Lippenstifte...da ist es jetzt aber auch schon wieder zu viel, oder?]. Schade.


Zurück zum Lack:
Wie von Astor gewohnt, kommt der Lack in einem unaufgeregtem Flakon daher und lässt sich einfach und schnell lackieren. Da ich im Dunkeln lackiert habe, ist mir erst bei den Fotos aufgefallen, dass bei dieser hellen Farbe eine dritte Schicht vielleicht doch von Vorteil gewesen wäre. Sweet Cocoon trocknete ziemlich schnell, alles andere hätte mich bei einem matten Lack auch arg gewundert und es hielt mich natürlich nicht ab, dennoch Macken reinzuhauen. Kann ich halt.
Die Farbe selbst ist irgendwo zwischen Braun und Grau, ein bräunliches Grau? Also taupe!


Da ich unter der Woche umlackiert hatte und mein Design-Ensemble [Boah, watt professionell, wa?] nicht da war, habe ich mich einfach für den L'Oreal - confetti topper entschieden. 
Long time no see!
Irgendwie war er nach seiner Markteinführung omnipräsent und verschwand dann wieder in der Versenkung, wie das mit Hypes so ist. 
Als ich ihn öffnete, wusste ich auch sofort wieder, warum ich ihn in die Verbannungsecke meiner Schublade platziert hatte: Dieser Pinsel!
Ich habe da ein absolutes Montagsprodukt erwischt und der Pinsel steht palmenförmig in alle Himmelsrichtungen ab. Ganz toll.
Dann will der Pinsel per se wohl einfach nicht mehr:



Außerdem habe ich den Lack schon wirklich oft benutzt und irgendwie scheint mir der Rest schon beinahe eingetrocknet zu sein. Obwohl ich ihn vor dem Lackieren auf den Kopf stellte [Super Tipp an dieser Stelle: Topper auf dem Kopf lagern oder vor dem Lackieren eine kurze Zeit auf den Kopf stellen, dann ist der Glitter besser verteilt und man hat im Idealfall nicht nur Klarlack am Pinsel!],
wollten die Partikel nur, wenn überhaupt, in Massen aus dem Flakon.
Na gut, viel hilft viel, doch irgendwie bin ich ein wenig in Sorge, wie sich dieser Lack weiter entwickeln wird.
Jedenfalls hatte ich am Ende Eierschalen-Nägel:




Man mag es kaum glauben: Nebo in dezent, kann passieren.



Kommentare :

  1. Den Confetti-Topper mag ich auch sehr, aber benutze ihn gar nicht so viel. Die Farbe des Lacks finde ich ganz schön, ich persönlich bin aber von diesen kleinen Astorlacken nicht so angetan. Die hatten bei mir bisher oft keine so gute Qualität.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch irgendwie ständig Angst, dass mir die liebsten Topper dann doch mal ausgehen ^^

      Mit den kleinen Astorlacken komme ich eigentlich gut klar, komisch, wahrscheinlich kommt es da auch wieder sehr auf die eigenen Nägel an. OPI ist bei mir zum Beispiel furchtbar ^^

      Löschen
  2. Sehr schöne farbe, und der topper dazu - perfekt

    AntwortenLöschen
  3. Also ohne was drüber finde ich die Lackfarbe echt öde :D aber mit dem Topper sieht das wirklich gut aus ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :D
      Irgendwie fand ich ihn pur auch ganz nett - vielleicht werde ich langsam alt? ;)

      Löschen
  4. Das mit dem Lorealtopper ist kein Einzelfall!
    Mein Pinsel bei diesem Lack war auch das erste mal kaputt und als ich ihn bei DM umgetauscht hab, waren alle anderen im Regal auch echt schlecht geschnitten und uneben.
    Nur einer war ok, denn Rest hab ich den Mitarbeiterinnen gezeigt, damit niemand so viel Geld dafür ausgibt.
    Deshalb bin ich echt kein Loreal Fan...
    Sorry für den kleinen Wutausbruch ^^
    Dein Mani ist schön! Ich finden den Astor wirklich ansprechend, obwohl ich kein Freund von Taupe bin! :)
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach! Guck an!
      Hätte ich ja jetzt nicht erwartet, vor allem nicht von so einer Marke wie L'Oreal.
      Irgendwie beruhigend und erschreckend zugleich, dass mein Lack kein Einzelfall ist.

      Taupe benutze ich ansonsten auch nur zum Konturieren ;) Irgendwie fand ich den Lack ganz nett, aufkommende Frühlingsgefühle? ;)

      Löschen
  5. Glitzer finde ich jetzt nicht so dezent ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ohhhhhh die Farbe mag ich aber! Konfettitopper sind spitze und gehen auch immer so schön-nicht-mehr ab. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte ich jetzt nicht erwartet, dass dir die Farbe Farbe gefällt :)
      Der Topper ist ein wenig anhänglich, doch der Nagellackentferner schafft sie alle!

      Löschen
  7. Den Konfettitopper hatte ich auch, 3x genutzt und er war eingetrocknet. Also so richtig dickflüssig, man konnte nur noch Klumpen auftragen. Mann, war das eine Enttäuschung...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie ärgerlich!
      Ich frage mich gerade, ob das bei allen so ist oder ob wir Montagsprodukte erwischt haben, irgendwie habe ich auf anderen Blogs noch nichts davon gelesen.

      Löschen
  8. Den Hype um den Konfetti Topper kann ich echt nich nachvollziehen und ich habe auch schon länger niemanden gesehen, der es getragen hat. Der Nagellack ist farblich ganz okay, aber mir gefällt das Finish irgendwie nicht. Mit den Punkten sieht er schon besser aus, aber meins ist es echt nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum nicht? Gefallen dir die Flöckchen nicht oder liegt es an der Marke? :)

      Mir war es schon fast ZU dezent, doch irgendwie...hatte ich Freude dran :D

      Löschen
  9. Also so in matt gefällt mir der ja schon ganz gut - aber mit Topper ist natürlich noch schöner :)

    AntwortenLöschen


Vielen Dank ^.~
[Ich behalte mir vor, unangemessene oder reine Werbekommentare unangekündigt zu löschen.]