Donnerstag, 26. Mai 2016

[Faby] Lotus flower in Shanghai



Lena ruft in dieser Woche bei der Aktion Lacke in Farbe...und bunt!  die Farbe magenta aus.
Wer -wie ich- hier eine erste Assoziation mit einem Telefonriesen hat, ist zurecht leicht erschrocken und noch mehr verwundert, dass ich in dieser Woche wieder teilnehme.
In den Vorjahren habe ich hier nahezu ständig essie - the lace is on gezeigt 
[Zumindest gefühlt, die Google-Suche ergab, dass da doch schon mal der ein oder andere Lack dazwischen war, uff! Wenigstens nicht alles ganz so eintönig hier!]. 
Jetzt durchbreche ich das Muster!
Shirley von Lack'n'Roll hatte mir im Rahmen der "Hot oder Schrott"-Aktion im letzten Jahr ein Re-Wichtel-Päckchen gepackt - mit lauter schönen Lacken, unter anderem auch Faby nail laquer - Lotus flower in Shanghai
Der Flakon umfasst nur 5ml und ist für mich Grobmotoriker dementsprechend schlecht zu halten, doch lässt er sich überraschend gut lackieren!
Bei meiner nächtlichen Lackieraktion beim Schwefellord [Die nicht vorhandenen Lichtverhältnisse wollen hier nicht näher beschrieben werden...] war ich sehr verblüfft, dass das Ergebnis gar nicht so katastrophal war, wie befürchtet. 
Der Lack ist nicht zu dick, nicht zu dünn und der kleine Pinsel so schön abgerundet, dass das Lackieren doch einigermaßen flott von der Hand geht. 


Auf den Fingern seht ihr zwei Schichten, obwohl eine dickere wahrscheinlich schon ausgereicht hätte.
Der Lack selbst ist nicht eindeutig Lila, nicht Bordeaux, irgendwo dazwischen - ist das überhaupt Magenta?
Ich finde ihn von der Farbtemperatur her sehr passend zu meinem Hautton und für mich war er der einzige Grund, mich über die intensive Sonne zu freuen: er leuchtet beinahe im Licht. Wunderbar tief und intensiv, eine tolle Farbe!
Und da stellt sich gleich wieder die Frage: Lila genug für die LilaLauneLacke von Lack'n'Roll und Purple my Week von Pinky Sally ?

Und weil ich ja so ein unglaublicher Bloggerpro bin - und er Blümchen vor seiner Tür hat, gibt es fixe "Wir sind auf dem Sprung, doch das Bloggerfoto muss noch schnell gemacht werden!"-Bilder.



Einfach mal eine Farbe lackieren, von der man nicht viel erwartet hat - und sich überraschen lassen, manchmal entdeckt man noch richtige Schätzchen!

Kommentare :

  1. Ab ins Blumenbeet! :D Ich missbrauche meine Blumen ja auch gerne mal für Fotos. xD
    Tolle Farbe, gefällt mir gut. c:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin so stolz, dass ich mal daran gedacht habe, Blümchenfotos zu machen, ganz professionell, wie ich so bin ;)

      Löschen
    2. Wir sind eh das Mass aller Professionalitäten. Grundsätzlich. q;

      Löschen
  2. Echt hübsch! Ich würde das spontan ja "Purpur" nennen, aber Magenta ist auch gut. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Purpur habe ich ja schon lange nicht mehr gehört :)
      Stimmt!

      Löschen
  3. Die Farbe ist ja toll *-* Ein Traum von einer Farbe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte ich bei dem Flakon auch überhaupt nicht vermutet :)

      Löschen
  4. Blumenfoto´s sind immer eine schöne Sache! :)
    Und die Fabre steht dir wirklich gut.
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich keinerlei Blumen besitze, sind Blumen eine seltene Sache ;)
      Dankeschön ♥

      Löschen
  5. die marke sagt mir garnicht :D
    aber die farbe ist mega hübsch♥ & die blümchenbilder ^___^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir auch nicht, ich bin ja auch nicht so bewandert, was Indiemarken angeht ;)
      Danke dir ♥

      Löschen
  6. Die Farbe steht dir echt gut. Und der Griff ins Blumenbeet gefällt mir :D
    Leider kann ich solche Farben überhaupt nicht tragen - Vor allem nicht, wenn sie metallisch sind oder gar bläulich schimmern. Ich finds schade, aber jeder hat wohl so Farben die mit dem Hautton absolut nicht können.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, danke dir :D
      [Die armen Blümchen müssen ja auch nicht immer abgerupft werden.]

      Ich habe inzwischen festgestellt, dass mir kühle Untertöne am meisten schmeicheln :)

      Löschen
  7. Schöne Farbe und die Fotos mit der Pfingstrose sind toll :)

    AntwortenLöschen


Vielen Dank ^.~