Mittwoch, 15. Juni 2016

[cosmetica fanatica] No.704



Ach ja, manchmal ist die Gier größer als die Vernunft - oder die Lesefähigkeit.
Die Frau von Farbe hatte mir ihren giftgrünen/neongrünen cosmetica fanatica - No. 704 überlassen - und ich hatte einen spontanen Anfall von Sonnenallergie!
Giftgrün. Neongrün. So grell, dass es beinahe weh tut. 
Den Zusatz "for artificial nails" hatte ich natürlich übersehen und bin mir nicht sicher, ob er eine Bedeutung für diesen durchsichtigen Lack hat.
Doch er passte farblich einfach so dermaßen perfekt: hellgrün soll es in dieser Woche bei Lacke in Farbe...und bunt bei Lena sein.
Und da ist dieser doch perfekt, oder?


Es bleibt beim Oder.
Nach der ersten Schicht fiel schon auf, wie außergewöhnlich durchscheinend der Lack ist. Also habe ich schnell eine Basis mit essence - wild white ways aufgetragen - und brauchte immer noch drei dünne Schichten, um ein einigermaßen gleichmäßiges Ergebnis zu bekommen.

 
 Da es dadurch schon spät war, habe ich für ein schnelles Design [mit einer grellen, teichigen Masse auf den Nägeln wollte ich nun wirklich nicht herumlaufen...] einfach mal wieder den p2 - crackling top coat in schwarz aufgetragen. Der funktioniert noch immer anstandslos: Auftrag - Aufbruch - Zack! Design!

Und ich mag den harten, schröbbeligen Look immer noch sehr gerne. Leider scheint das ja schon sehr, sehr lange "out" zu sein - wie gut, dass uns sowas nicht kümmert, oder?


Am nächsten Tag, das Wunder: Es ist richtig schön Neon unter dem Crackle und erinnert ein wenig an so ein Knicklicht-Grufti [aka Cyber Goth] - oder Horror Punk Schleim. Ich bin schwer verliebt!
[Auf Instagram findet ihr noch andere Bilder!]

Doch die Schichten sind mir einfach viel zu viele, habt ihr die Nerven für solche Lacke?

Kommentare :

  1. Das grün ist ja mal dermaßen hammergeil! So was suche ich schon seit Jahren, aber irgendwie sieht bei mir auf den Nägeln immer alles eher grasgrün aus.:/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtiges Neon ist ja wie Holo leider eher selten in der Drogerie :/

      Löschen
    2. Ja, das ist echt ein Unding! Da gibt es sooo viele Marken und Farben und keiner schafft es da was vernünftiges rauszubringen. Frage mich echt immer woran das scheitert...

      Löschen
  2. Also Neongrün ist definitiv meine liebste Neonfarbe, aber 3 Schichten über weiß ist schon recht viel.
    Da hab ich etwas besser deckende China Glaze Zuhause stehen.
    Trotzdem gefällt mir der Lack solo sehr gut :)
    Nur mit ich und war nie ein Fan des Crackling Effekts, aber Hauptsache es hat dir gefallen.
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, dass es mein erster Neonlack ist, der auch wirklich strahlt :)

      Mir gefällt es immer noch, ich schaue die ganze Zeit auf meine Nägel: Da gefällt mir der Crackling richtig gut =)

      Löschen
  3. Ohh, Knicklichter-Nagellack *kicher*
    Aber eigentlich mag ich's :)

    AntwortenLöschen
  4. Der ist ...ähm...sehr grün ^^Mutig .

    AntwortenLöschen
  5. Uuuuh Knicklicht-Nagellack!! Auf der Hölzernen Hochzeit, auf der wir neulich waren, hatten sie auch Knicklichter - ich hatte knallbunte Knicklicht-Armreifen und die Kids waren auch ganz begeistert. Deshalb.. hab ich mich jetzt voll in deinen Lack verliebt :D Also - Grün ist irgendwie voll nicht meine Sache, vor allem nicht auf den Nägeln, noch weniger zum Anziehen (obwohl meine bessere Hälfte seltsamerweise voll auf neongrüne Polos/Shirts steht.. :D) .. ja, aber so mit Crackling (ich mags noch!) und an dir gefällt er mir echt supergut. Daumen hoch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Knicklichter sind eine super Sache - genau wie Grün :D [Wie kann man Grün nicht mögen? Also echt mal! ;) ]

      Endlich eine Crackling-Gleichgesinnte :D Ich stehe damit immer so furchtbar allein, danke dir :*

      Löschen
  6. Noch mal zu deinem letzen Beitrag :

    Die Menschen sind immer übels verwundert, wenn ich zeige, das ich auf Nagellacke stehe und gern Lipgloss trage. Dann kommt immer..." ach, das hätte ich ja jetzt gar nicht gedacht". Weiter geht es dann meist bei Kleidung. Ich trage im Alltag jua , abgesehen von der Farbe, meist sportlich. Wenn ich dann mal in Bluse komme, weil ich das nämlich auch super gern mag, sogt das immer für aufsehen weil...." warum hast du dich denn heute so schick gemacht". Wtf?^^.
    Viele denken auch immer, ich studiere was soziales? Never! Nichts geht über meine Gesteine♥
    Na ja und wenn dann noch einer zu mir heim kommt uns sieht, dass ich auf Fußball stehe und alles penibel geordnet und aufgeräumt ist, ja dann ist es meist ganz vorbei und die Leute sind total verwirrt.
    Natürlich habe ich eine Seite, die bekommen halt alle zu sehen, aber es gibt noch viel viel mehr. Aber ich zeige sie halt nicht jedem. Ein Buch mit vielen Kapiteln ^^.

    Ich finde es toll, wenn Menschen nicht der Norm entsprechen. Das macht sie doch erst sympatisch!
    So wie dich , meine liebe Nebo♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥ Wie lieb von dir!

      Und ich finde gerade diese scheinbaren "Gegensätze" so spannend!

      Löschen
  7. Huah! Wie knall, wie grün! Und der Krakellack dazu ist echt super. =)

    AntwortenLöschen
  8. die kombi finde ich mal richtig cool! :D

    AntwortenLöschen
  9. Eine geeeeeile Farbe! :D Yes yes yes! :D
    ich hatte da gar kein Crackle-Lack mehr drüber gemacht, bin da eh nicht so der Fan von aber das Grün verschwindet ja fast darunter... Zumindest ein wenig! o; :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Voll nicht! Das leuchtet total durch und strahlt! :)

      Löschen
  10. Irgendwie erinnert mich das an die Queen... *duck und weg*

    AntwortenLöschen
  11. Geile Farbe! Und die Kombi gefällt mir richtig gut. :)

    AntwortenLöschen
  12. Bäääääääääääääääääm, das knallt :P Sehr geiler Farbton und die perfekte Ausgangsbasis für ein Crackle :)

    AntwortenLöschen


Vielen Dank ^.~