Sonntag, 16. Oktober 2016

[pre-X-mas] 2016 - Geschenke&Fragen



Da ist mir aufgefallen, dass ich euch noch die Antworten zu den pre-X-mas Fragen 2016 schulde, das möchte ich doch direkt mal nachholen. 
Die Bilder hierzu sind die Geschenke, die es zu gewinnen gab.


  • Ist Nebo die Abkürzung für einen längeren Namen?
Eine interessante Idee.
Nein, Nebo als Nickname habe ich damals gewählt, als das Internet noch jung und Chats noch aufregend und neu waren. Ich wollte einen Nick, den noch nicht jeder hatte, also nicht die millionste DarkButterfly666, sondern irgendetwas...tolleres, mit Bedeutung [und nicht gerade Artemis3216841]. 
Da habe ich im Erläuterungsteil der Bibel Nebo gefunden:
Sohn Marduks, Gott der Schreibkunst.
[Außderm der Berg, auf dem Moses das gelobte Land zum ersten Mal sehen durfte, das habe ich aber erst später erfahren.]
Also: Größenwahn kann ich!
Auf russisch heißt Nebo außerdem Himmel.
 
  • Was hat es mit den "Nägeln wie Schrauben" auf sich? Hast du den Skill, dich damit durch die Wand zu bohren?
Leider nicht, doch wäre absolut erstrebenswert, oder?
Ich habe am Anfang meiner "Beautybloggerzeit" nach einem Hashtag für meine Fingernagelklamotten gesucht - und irgendwie war mir nach was "anderem" und Nägel sind doch nichts anderes als Schrauben, oder?
 
  • Wie stehst du zu Gin Tonic?
Weit entfernt.
Gin mag ich überhaupt nicht. In einem Cocktailkurs habe ich ihn mehrfach probiert und kann mich einfach nicht anfreunden.  
  • Lieblingsbuch? Lieblingsfilm?
Nicht ein einzelnes, nicht ein einzelner.
 


  • Zeigst du uns mal ein Marbling-Tutorial? ;)
Scherzkeks.
Das ist etwas, das ich NIE WIEDER machen werde, ständig diese Sauereien und dann der Frust...ne, brauche ich nicht. 
  • Welcher von allen Nagellacken ist dein absoluter Liebling?
Hmmmmm, das ist ganz schön schwierig.
Spontan: essie - stylenomics.


In diesem Jahr war es etwas still im Fragenbereich.
Ich hoffe, es liegt daran, dass ihr schon alles interessante über mich in Erfahrung gebracht habt.

 

Kommentare :

  1. Autsch. Diese DarkAngel666 Leute hab ich auch gefressen ;D Ich finds aber cool, dass dein Nickname eine Bedeutung hat. Meiner war einfach... blah. Ich bin auch nicht zufrieden damit, aber ich musste ja irgendeinen anmelden...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte schon die Vermutung, dass er für die Ewigkeit sein würde und wollte da einfach etwas passendes :D

      Löschen
  2. Ach, interessant! Ich hab natürlich auch rumgegrübelt um Nebo... und das einzige, worauf ich gekommen war, ergab eher wenig Sinn: oben rückwärts *lach* in deinem andern Blog nimmst du ja auch einen anderen Nick, der ja wohl auf deinen Namen zurückzuführen ist...?
    Interessant finde ich, wie viele gedanken du dir darum gemacht hast. Und das Brimstone? Vom feurigen predigen?


    Diese haarsträubenden nicks, ja, die zeugen von wenig Phantasie und Individualität, denke ich. Wenn man einen Namen mit einer Zahl versieht, ist man nur der 666. von allen. Ähm, sehr individuell.

    Ich war eher nicht so aktiv bei dir beim kommentieren, wie ich gerne sein würde... und so sind meine Fragen alle noch nicht gestellt :-D Chance verpasst *mecker* ;-)

    Ich mag Gin übrigens gerne, all diese ätherischen Öle... mmh!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gar nicht mal so spektakulär, was? ;)
      (Genau, mein Schatten rührt von dem Namen in meinem Pass ;)

      Das Brimstone kommt vom Schwefellord, denn er war damals "Sir Brimstone" und irgendwie gehören wir ja zusammen ;)
      (Und ich bin einfach keine Lady ;)

      Die Chance kommt nächstes Jahr bestimmt wieder *Orakel*

      Vielleicht sind es die ätherischen Öle, die mir zu viel sind ^^

      Löschen
  3. Ach irgendwie habe ich das wohl verpasst, dass man wo Fragen stellen sollte... Wie immer sehr amüsant zu lesen, was du so zu antworten hast. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Im rafflecopter-Tool rufe ich immer dazu auf, weil ich es auch ganz spannend finde ;)

      Löschen
  4. HA! Da haben wir beide uns was bei den Göttern abgeschaut ;) Bei mir hat sich nur irgendwann noch ein zusätzliches X eingeschlichen *hihi*

    AntwortenLöschen
  5. Na, nun weiß ich endlich wie du zu deinem Nick gekommen bist.

    AntwortenLöschen
  6. Och Mönsch, ich wollte unbedingt son Tutorial von dir :D

    Danke noch mal für dein Vorweihnachtsgeschenk *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achja. Gin Tonic ist was Feines!

      Löschen
    2. Nix da, nix Gin, nix Tutorial :D

      Gerne, ich freue mich sehr, dass dieses Jahr wieder so nette Menschen gewonnen haben :)

      Löschen


Vielen Dank ^.~