Sonntag, 26. Februar 2017

[essence] matt matt matt vibrant shock lipsticks - Tragebilder



Die matt matt matt vibrant shock lipsticks von essence habe ich euch in diesem Post schon einmal auf meinem Unterarm präsentiert - jetzt zu Karneval doch mal die perfekte Zeit, um sie auch im Gesicht zu zeigen, oder?

[Alle Fotos sind ohne Filter bei Tageslicht entstanden. Die Lippenstifte sind ohne Base und Lipliner freihändig aufgetragen.]


 
schnelles Handyfoto am Abend

Die 11 - rave it up! ist das dunkel-lila der Reihe und lässt das kleine Gruftiherz höher schlagen: 
Ein fast schwarzes Lila! 

Sogar schnell aufgetragen, "flupscht" der eigentlich matte Lippenstift gut über die Lippen und lässt sich auch ohne Lipliner mit einem sauberen Rand auftragen.

Je nach Lichteinfall ist er mehr schwarz oder mehr Lila - was sich mit der Kamera nicht ganz so gut einfangen ließ.
Ganz matt ist er bei mir nicht angetrocknet, doch schön satiniert.
Ich denke, der Grundtenor der Farbe kommt aber dennoch ganz gut rüber:

Dunkel!





09 - rockin' princess halte ich für die problematischste Farbe von den dreien [Ganz Prinzessin eben...]:
Das kühle, dunkle Blau ist etwas fleckig im Auftrag auf meinen Lippen [sogar so sehr, dass es dem Schwefellord als erster Kommentar rausrutschte!] und wurde bei mir auch nicht wirklich matt, sondern endete eher irgendwo zwischen satiniert und glossig. Das Blau kommt je nach Lichteinfall schon fast schwarz daher.
Vielleicht habe ich einfach den Prinzessinnenlippenstift erwischt.
Im Vergleich zu den anderen dreien ist dieser Lippenstift eindeutig das Schlusslicht für mich.



Trommelwirbel und Jubelstürme:
10 - no to mainstream - yeah, baby! 
Türkis! Und was für eines! 
Jetzt wird auch klar, warum ich für die Fotos diesen Pullover gewählt hatte: Perfektes Paar
Er trocknete von den dreien nicht nur am mattesten an, sondern ließ sich auch am besten auftragen und am saubersten ziehen. In einer Schicht war er schon mehr als in Ordnung, ich bin gewohnheitsmäßig noch einmal drüber gegangen und habe mich über die Farbe gefreut. Träumchen!



Fazit?
Die Lippenstifte sind in der Konsistenz sehr unterschiedlich und wahrscheinlich deckend genug, um auf sämtlichen Lippen ähnlich im Ergebnis zu sein [bis auf die Prinzessin, da bin ich etwas skeptisch]
"Alltagstauglich" ist anders, doch Hut ab:  
essence, da habt ihr euch echt mal was getraut, super!  

Kommentare :

  1. Danke für die Tragebilder! ich finds interessant, wie ähnlich das Lila und das Blau an dir aussehen. Nach den Bildern weiß ich nicht, ob das Lila an mir einziehen wird. Ich hab es mir etwas rötlicher vorgestellt. So wäre mir die Farbe wirklich viel zu kalt. Dir stehen solche Farben echt gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne :)
      Ja, das Lila und das Blau sind sich schon sehr ähnlich, allerdings beide seeeehr kalt, wobei das Blau noch mehr in Richtung Schwarz tendiert.
      Dankeschön, ich bin ja auch eher der natürliche Typ ;D

      Löschen
    2. Danke für die Warnung, Naturbursche :-P

      Löschen
    3. Sehr gern :D
      Liebäugelst du noch mit dem Lila?

      Löschen
    4. Ich hab ihn mir angesehen und bin unentschlossen. Geswatched sieht er an mir wesentlich rötlicher aus, sodass ich ihn tragen könnte... aber ich find ihn relativ trocken und hatte bislang nicht die besten Erfahrungen mit essence Lippenstiften. Auf einem Hautton konnte ich alle drei ganz klar voneinander unterscheiden.

      Löschen
    5. Hmmm, Lippenstifte sind ja auch immer ein wenig hautabhängig - ich wäre ja dann für: Go for it! Vielleicht ist es ja genau dein Lila, wenn er auf deiner Haut schon gut aussieht =)

      Löschen
  2. Du bist ja echt voll ein Typ, der ALLE diese Farben tragen kann, richtig schön! Sie sehen nicht mal wie für Karneval geschminkt aus, so wäre es nämlich bei mir :) Ich würde niemals sowas tragen können und wollen, eben weil es mir nicht steht. Ich finde es super, dass Essence auch mal ungewöhnliche Farbtöne raushaut, gerade beim Schminken ist doch irgendwie alles erlaubt, so lange man sich selbst damit identifizieren und wohlfühlen kann. Hab morgen einen guten Start in die neue Woche, liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So als natürlicher Typ :D
      Danke dir =)
      Ich denke, es liegt an meinem Kontrast Haut/Haare, sonst wären die Farben auch "zu bunt", kontrastreichere Haarfarben sind da wahrscheinlich schwieriger.
      Ich weiß aber auch noch nicht, ob ich mich damit so "richtig raus" traue, es wird wohl in freundschaftlichen Räumen bleiben ;)

      Löschen
    2. Das wäre auch meine Vermutung. Ich kenn eine Bloggerin (ebenfalls sehr blass und schwarzbraune Haare), die mit dunkelgrünem Lippenstift Lebensmittel einkaufen geht. Das steht ihr auch richtig gut, aber sie schrieb mir auch, dass sie schon häufig komische Blicke erntet xD

      Löschen
    3. Komische Blicke sind außerhalb der "Norm-Lippenstifte" wohl [leider] eher die Regel :/
      Dunkelgrün? Das fehlt mir noch, ein richtig schönes, tanniges Grün - und den Mut, damit rauszugehen ;)

      Löschen
  3. Hach, die stehen dir alle richtig gut! *_* Aber ich kann mir nicht helfen... rave it up! gefällt mir an dir am besten :O <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Lila? Echt?
      Der Schwefellord bekommt bei lilanen Lippenstiften immer einen Anfall und mag das so gar nicht ^^

      Ich danke dir :*

      Löschen
  4. Hmhm, tragen kannst du die ja echt alle (was ein Phänomen ist!), aber den rave it up find ich vergleichsweise nicht so gut. Irgendwie... nee, ich mag die beiden anderen lieber. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spannend =)
      Dankeschön, ich hatte ja ein bisschen Sorge, mich hier endgültig zum Clown zu machen ^^

      Löschen
  5. Wow! Die sind echt der Hammer. Mir würden solche Farben zwar gar nicht stehen. Aber ich finde, bei dir sehen sie richtig gut aus :-)

    Liebe Grüße - Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Anja, das macht wirklich Mut, sie mal öfters zu tragen =)

      Löschen
  6. Ich weiß zwar aktuell nicht, wann ich die tragen sollte, aber ich muss sie alle haben XD die sehen toll aus! Dir stehen auf jeden Fall alle drei!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir =)
      So ging es mir auch - ich habe keine Ahnung, wo/wann ich sie tragen soll, doch ich musste sie einfach haben ^^

      Löschen


Vielen Dank ^.~