Sonntag, 2. April 2017

[#nachgeschminkt] April 2017 - Erstversuch, Zweitversuch...



Die monatliche nachgeschminkt-Aktion von Der blasse Schimmer hat mich ja schon oft angelacht - und irgendwie habe ich es immer schlicht vergessen - oder die Vorlagen beinhalten Farben/Produkte, die ich einfach nicht besitze [schwierig wird es besonders bei Goldtönen].

Diesen Monat kommt die Vorlage von Sabina Hannan mit einem Silver Halo Smokey Eye.
Na, das sollte für mich auch mal zu schaffen sein.
Zwar habe ich keine künstlichen Wimpern zur Hand, doch viel Ambition, ist doch auch was, oder?

Auf meinen Augen kamen catrice - Pure Chrome aus der spectaculArt-LE und das Schwarz aus der Feathers & Pearls Eye Palette (LE). Das Rouge ist aus der fabulous 40ties (LE).
Der Lidstrich [der kaum zu sehen, doch tatsächlich da ist!] war mit dem essence - easy 2 use Filzeyeliner gezogen. Auf den Lippen gab es dazu Nyx - Soft Spoken. Ja, die Augenbrauen waren auch stark schwarz nachgezogen, was auf den Fotos irgendwie verloren geht.
Man sieht es zwar nicht, doch ich habe sogar ein Highlight auf der Nasenspitze - ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich mich den ganzen Tag gewunden habe, weil das so ungewohnt war!



Naja, hat nicht ganz so hingehauen, nicht wahr?
Wie schön, dass ihr wenigstens so mal wieder mein Gesicht zu sehen bekommt. 
Ich werde den Beitrag wohl nicht einreichen.
Da fürchte ich dann doch den Vergleich zu anderen Teilnehmerinnen und bleibe lieber hier.

...doch da hat der blasse Schimmer mir über Twitter Mut zugesprochen - und ich wollte es nochmal versuchen und dass, obwohl ich tödlich beleidigt mit meiner Kamera bin/war!

Also noch einmal von vorn.
Wieder mit dem Pure Chrome von catrice, dem Schwarz aus der Feathers & Pearls Palette, dem Lidstrich mit Maybelline Gel Eyeliner und dem Duo Blusher 02 von w7. Lippenstift ist wieder Nyx - Soft Spoken [der im Laufe des Tages ganz schön nachdunkelt, kann das sein?].

Fotos waren in Ordnung.
Wunderbar überbelichtet.
Kann man ja mal machen, oder? Für gute Haut und so.






Also mit natürlichem Filter aka Morgengrauen. 
Für jemanden ohne Photoshop doch gar nicht schlecht, oder?


Kommentare :

  1. Sind nicht so meine Farben aber hübsch sieht es ja aus =) ich habs diesmal zeitlich nur nicht geschafft

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schade :/
      Ja, die Farbvorgabe ist eher meins als deins ;) Ich bin gespannt, was es als nächstes wird.

      Löschen
  2. Ich finde der nicht so gelungene Look steht Dir besser. Merke: erstens kommt anders und zweitens als man denkt. Und manchmal sogar besser ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal, aber nur manchmal ;)
      Seltsam, dass dir die nicht so gelungene Version besser gefällt, da sie im Grunde ja gleich sind, bis auf die Fotos [Licht/Umgebung]. Die Nachaufnahmen waren nach dem ersten Versuch einfach katastrophal ^^

      Löschen
  3. Diese kühlen Farben stehen dir toll! Auch wenn der Look nicht haargenau dem vorgegebenem gleicht, finde ich das Make up für dich hervorragend.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!
      Für eine 1 zu 1 Umsetzung fehlen mir teilweise auch einfach die Utensilien, ich hatte jetzt das herausgesucht, was der Vorlage am nächsten kommt. Ich mag die Schwarz-Grau-Kombination sehr =)

      Löschen
  4. Ich finde beide Looks an dir schön. Und dass Soft Spoken nachdunkelt find ich sogar ganz toll, denn das gibt dem Ganzen ein wenig Farbe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soft Spoken ist inzwischen ein treuer Alltagsbegleiter, ich bin von der Farbe und der Haltbarkeit sehr angetan. Manchmal geht er sehr ins bräunliche, ist wohl immer tageszeitabhängig ^^

      Es freut mich sehr, dass dir beide Looks gefallen =)

      Löschen
  5. Steht dir doch super! Ich wollte diese Runde auch mit machen und es sind genau meine Farben... aber... keine Zeit *doofe Prüfungen*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch pass mal auf, wie du nach den Prüfungen wieder durchstartest =) [Viel Glück an dieser Stelle nochmal, durchhalten!]

      Dankeschön, es freut mich unheimlich, dass es so gut ankommt =)

      Löschen
  6. Hahaaaa, dezente Überbelichtung ist der tollste Filter, den man haben kann ^-^ Da spart man sich jegliche sontige Bearbeitung. Früher war das mein Go-to bei meinen Fotos, Kontrast hoch und Belichtung hoch und fertig. Ich musste meine Überbelichtung leider forcieren und hatte nicht so tolles echtes Licht wie du :p Der Look ist auf jeden fall gut gelungen,ich mag die Lippenfarbe sehr! Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss jetzt immer versuchen, das Morgengrauen im Morgengrauen zu sein: Das Licht und meine unscharfe Kamera geben das Übrige dazu ^^
      Die Farben sind auch nicht verfälscht - es ist einfach nur ein viel besseres Hautbild. Kann ich das Licht bitte immer um mich haben? ^^

      Vielen Dank =)

      Löschen
  7. Whoa, echt schön! Und dieses silber-grau-schwarz steht dir verdammt gut *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin eben im tiefsten Herzen ein graues Mäuschen :*
      [Gut, dass hier niemand sieht, wie ich rot werde =)]

      Löschen
  8. Die Farben stehen dir wirklich gut!
    Ich habe auch schon einige AMU's vier mal geschminkt bis sie mir endlich gefallen haben...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir =)
      Es ging ja nicht einmal ums Schminken, die Bilder waren einfach nur miserabel - die Übersicht habe ich beim ersten Look auch gelöscht, weil ich sie nicht ertragen konnte :/

      Löschen
  9. Ich finde es schön, dass Du mitgemacht hast! :-) Ich hoffe, Du hast es nicht bereut und es macht trotzdem Spaß und zur Not: ich finde es großartig, wenn nicht alles perfekt ist... diese ganzen porenlosen Göttinnen :-) Für mehr Leben im internet und daheim... Basta! Ich freu mich, dass Du dabei bist. Es ist schön, bekannten Gesichtern über den Weg zu laufen - irgendwie ja seltsam, wie man jahrelang ja schon irgendwie miteinander zu tun hat - ohne so richtig miteinander zu tun zu haben. Alles Liebe und einen guten Wochenstart!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank noch einmal für deine Worte :)
      Als "Schmin-newbie-Noob" ist es unheimlich schwierig, finde ich, in manche Aktionen reinzurutschen, die Ehrfurcht ist dann doch zu groß.
      [Die Nahaufnahmen beim ersten Look waren einfach furchtbar, ich bin froh, dass ich es nochmal schminken konnte. Es ärgert mich einfach so, dass die Kamera es viel fieser darstellt, als es tatsächlich war.}

      Ich gelobe Besserung und öftere Teilnahme! =) Es hat sehr viel Spaß gemacht und auch bei deinen anderen Monaten habe ich schon immer überlegt, wie ich wohl mitmachen könnte - es dann irgendwie doch nicht so richtig hinbekommen ^^.

      Seltsam, wie das Schicksal manchmal so spielt, dabei fühle ich mich zumindest so nah, ich kleiner Stalker ;)

      Löschen
  10. Mir gefällt es auch und dir steht das echt gut :)

    AntwortenLöschen


Vielen Dank ^.~
[Ich behalte mir vor, unangemessene oder reine Werbekommentare unangekündigt zu löschen.]