Montag, 28. August 2017

[#p2] Komplette Aubergine - oder so




Lena wünscht sich bei ihrer Aktion Lacke in Farbe...und bunt! in dieser Woche aubergine als Farbe - und ich kann jetzt endlich mal wieder teilnehmen!
Nicht nur, dass es zeitlich passt, sondern in meiner Noch-nicht-lackiert-Kiste, die seit meinem Umzug im letzten Jahr eine Schublade ist, auch noch etwas Dunkellilanes schlummert, habe ich direkt die Gunst der Stunde ergriffen!
Denn manchmal passt es farblich oder zeitlich einfach nicht. Ich habe sogar schon überlegt, für die nächste Runde bei Gelegenheit einfach einmal wild vorzulackieren, sodass ich für jede Farbe einen Lack bereit hätte.
Denn jetzt mal so unter uns:
Auf Instagram gibt es die Fotos bei aller #fürmehrrealitätaufinstagram auch erst immer später und passend zum Blogpost. Ich finde es auch irgendwie unsinnig, Fotos unabhängig zum Blogpost zu zeigen. Es kommt manchmal sogar so weit, dass ich durch meine eigene Benachrichtigung durch die App IFTT mitbekomme, welcher Blogpost online kommt und welches Bild also auf Instagram erscheinen sollte.
Bei den ganzen "normalen" Bildern oder Rougebatteln ist das natürlich viel einfacher, weil ich weiß, dass die keinen Bezug zum Blog haben, poste ich sie einfach in munterer Reihenfolge - und überraschenderweise am Wochenende weniger als unter der Woche. Irgendwie fotografiere ich da zwar grundsätzlich mehr, doch das Bearbeiten und vor allem Texte am Handy tippen [was ich abgrundtief hasse!] nehme ich dann lieber bei Gelegenheit vor. Da ist mir das Wochenende zu schade für.
Wie handhabt ihr das mit eurem Instagramaccounts?
Vorknippsen oder immer aktuell?

Bei so viel Geblubber wird der Lack irgendwie schon beinahe nebensächlich, oder?
Furchtbar!

Jedenfalls hatte ich mir überlegt, ein Glitzer- und Stamping- Desgin zu basteln, so ähnlich wie hier schon mal in Grün: [Die gehören einfach mit zu meinen liebsten Designs! Habt ihr auch so Kombinationen, die euche nicht mehr aus dem Kopf gehen?]
 So was wollte ich dann also nochmal - nur eben in Lila! Auf geht's!




Mit p2 - romantic dinner habe ich frohen Mutes gestartet 
[würde ich das ganze musikalisch untermalen, würde ein leichter Spannungsanstieg, der Unheilvolles verkündet, wie in alten Schwarz-Weiß-Streifen, einsetzen.]
und wurde auch gleich enttäuscht: Ich weiß nicht, woher ic den Lack habe oder wie alt er ist - doch so eine zähe Geschichte ist mir schon lange nicht mehr untergekommen!
Was ein Krampf, das ordentlich auf die Nägel zu bekommen!
Mein heißgeliebter Lacura - Topcoat 
[den Aldi scheinbar aus dem Programm genommen hat! Ich prangere das an! - Ok, es wurden scheinbar alle Nagellacke aus dem Sortiment genommen, doch meinen Überlack ...also....ne! Geht ja gar nicht!
hat wenigstens für ordentlich Glanz und ein wenig Trocknung gesorgt - die ganze Matschepampe wollte natürlich nicht trocknen, auch wenn die Farbe sehr schick war und mein verkapptes Gruftiherz hat höher schlagen lassen.

Also dann: Ran an den Glitzer!
Ich habe mich für -ebenfalls- p2 - Lost in Glitter - go crazy! entschieden und hielt da auch für eine wirklich gute Idee [Spannungsbogen-Musik setzt ein].
War es dann leider nicht [Shocking Moment!].
Irgendwie pappten die Glitzerpartikel zu gut zusammen und ich hatte mit meinem Schwämmchen meine liebe Mühe - und dann auch einfach keine Lust mehr, da noch drauf zu stempeln oder Sticker anzubringen.

Und da Glitzer richtig fies zu fotografieren ist, habe ich sogar gar kein scharfes Bild.
Tja.
Manchmal läuft es einfach nicht.
Failnails!



Naja, neue Woche, neues Glück, oder?
Nur nicht aufgeben!

 

Kommentare :

  1. Ich knipse ein Bild und stelle es online, wenn ich Lust dazu habe. Wenn nicht, dann gibt's auch keins :P

    AntwortenLöschen
  2. Also die Grundfarbe find ich auch sehr schön... das ist doch immerhin eine Grundlage fürs nächste Mal!
    Und ja, der Lacura-Topcoat ist weg. );
    Ich bin untröstlich! Der war so toll und so billig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trage auch Trauer wegen des Lacura Topcoats... einfach unmöglich!

      Die Grundfarbe gefällt mir wegen des Ärgers nicht ganz so gut ;)

      Löschen
  3. Liebe Nebo, ich musste schmunzeln, als du sagtest, wie zäh der Lack war.. Ich versuche mich gerade zu erinnern, WANN zum Teufel die p2 Lacke noch so aussahen.. Aber das erklärt auch die Konsistenz ^^ Dennoch finde ich die Farbe unheimlich schön und das Ergebnis sieht Top aus! Auch das Glitzer Gedöns passt perfekt dazu und sieht super stimmig aus :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke, Mona =)
      Ja, dann wird der Lack wohl auch so alt sein ;) Ich habe allerdings auch noch viele ähnlich alte Lacke, die sich noch ganz formidabel präsentieren. Schade.

      Löschen
  4. Ich hab von denen auch noch welche und meine sogar den hier auch (irgendwo im Schrank, so eher hinten xD). Ich glaube ich poste bei Insta eher so spontan, sehr gerne mein Essen oder ja was mir so einfällt. Dinge, wo ich nichts zu zu schreiben hätte und sich ein blogpost auch gar nicht lohnen würde. Wer mir auf beidem folgt, kriegt bestimmt auch mal doppelte Bilder zu sehen, da ich da nicht auch noch den Überblick habe.

    Ich bin gespannt welchen Lack du dir für diese Runde ausgesucht hast...

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Türkis? Ich kann mich gar nicht entscheiden :D



      Löschen
  5. Die Farbe ist eigentlich echt hübsch, schade, dass er so zäh ist. Vielleicht mal mit Verdünner versuchen?

    Auf dem Blog-Account poste ich größtenteils zum Post passend und die meisten Posts sind vorgebloggt :)
    Auf dem privaten Account poste ich was gerade passiert oder vergangenes. Letzteres ist dann ja sowas wie vorknipsen, aber das passiert spontan bzw will ich es in dem Moment vielleicht nicht posten, aber es ist nicht so, dass ich gezielt dafür Fotos mache um sie ein andermal zu posten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte beim Schwefellord lackiert und hatte keinen Verdünner da :)

      Ich finde es total interessant, wie ihr das so mit Instagram handhabt =)

      Löschen
  6. Aubergine liebe ich farblich :) trage ich sehr gern im Herbst wieder - mit Glitzer ist jetzt nicht so mein Ding :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So dunkle Töne mag ich generell auch gern - und Glitzer auf den Nägeln, ist immer ein guter Kontrast zu meinem sonstigen Auftreten ;)

      Löschen
  7. Ich habe sehr lange Lacke in Farbe und Bunt mitgemacht, aber irgendwann aufgehört. Die Farben müssen zu meiner Stimmung passen, sonst nehme ich mir selbst den Spaß daran. Vielleicht köntne es für dich interessant sein, jede Woche ineen unterschiedlichen Nagellack zu lackieren. Unsere Sammlungen hätten wahrscheinlich kein Problem damit 50-60 Bilder zu zeigen, ohne sie ein zweites Mal zu lackieren, oder?

    Ich benutze Instagram nur für Kunst. Ich stelle immer nur ein Bild ein, weil ich die Erfahrung habe, dass die zweiten Bilder immer (!) untergehen. Man hat mir mal den Tipp gegeben die Hashtags in die Kommentare zu schreiben, aber ich schreib sie trotzdem noch neben das Bild, weil ich in der Regel wenig zu den Motiven zu schreiben habe. Da ich unter der Woche nicht viel Zeit habe, ist alles schon für viele Wochen im Voraus vorgearbeitet. Gibt es bei Instagram eine Möglichkeit seine Sachen vorzudatieren? An manchen Tagen spackt das WLAN aber mein Tablet hat halt kein LAN :(

    Dein Nagellack sieht an dir wirklich schön aus! Mit und ohne Geglitzer!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir =)

      Hm, ja, es gibt eine App [IFTT - if this then that], da kann man den Veröffentlichszeitpunkt vordatieren, doch zum eigentlichen Posten braucht man wieder eine Internetverbindung. Hashtags packe ich auch nicht in die Kommentare - das ist mir viel zu anstrengend ^^

      Das regelmäßige Posten liegt mir im Moment nicht so richtig, da mache ich mir schon Gedanken, auch über die Lacke in Farbe...und bunt!
      Naja, kommt Zeit, kommt Rat?

      Löschen
    2. Danke für den Tipp. Ich muss mich mal schlau machen, wie das geht, dann schmeiß ich sie mir auf das Tablet und hab für ein paar Tage Ruhe ^_^

      Löschen
  8. Ich finde den Nagellack auch sehr schön, den glitzer auch :) lila ist bei Nagellack echt eine meiner Lieblingsfarben. Die P2 Lacke sind übrigens seit ungefähr 5 Jahren nicht mehr im Sortiment(das weiß ich so genau weil ich mich so ärgerte damals die Auslistungen nicht mitbekommen zu haben). Den kann man wahrscheinlich nicht mehr retten.
    Liebe Grüße, Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Isabell =)

      Ach, so ein altes Schätzken ist es? Ich habe das auch irgendwie so gar nicht mitbekommen - und bei mir geistern noch einige dieser Lacke herum.

      Löschen
  9. Hmmm, so verkappt ist dein Gruftiherz doch gar nicht? :D <3 Und romantic dinner gefällt mir echt gut. Sehr schaade, dass er so zäh und zickig war :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach doch, ich bin doch eigentlich voll das Metalchick ;)
      Das Verhalten ist wohl dem leider dem Alter geschuldet.

      Löschen
  10. Hach, der Lack ist sehr schön - aber wie blöd, dass die Konsistenz so suckt :( Ich finde das Ergebnis mit dem Glitzer aber sehr schön, auch wenn es nicht gar so perfekt fotografiert ist (Glitzer ist aber manchmal auch eine dumme Kuh!)... Und ich schaffe es gar nicht (mehr) großartig, vorzulackieren - aber manchmal schaffe ich es auch nicht, auf Insta zu posten ^^

    AntwortenLöschen


Vielen Dank ^.~
[Ich behalte mir vor, unangemessene oder reine Werbekommentare unangekündigt zu löschen.]