Dienstag, 3. Oktober 2017

[#nachgeschminkt] Oktober 2017 - Sugar Skull - Halloween is coming...



Für den Oktober hat Shelynx sich bei der monatlichen nachgeschminkt-Aktion einen Sugar Skull gewünscht.
Challenge accepted!
Es mag die eine oder den anderen verwundern, doch ich habe so etwas tatsächlich noch nie geschminkt.  

Also Sugar Skull.
Natürlich habe ich keinen Schminkkasten und stattessen nur etwas Halloween-Schminke.
Dafür selbstverständlich eine Menge Kajal - und eine rote Packung Eulenspiegel Aquacolour, denn eigentlich wollte ich mir im November eine Five-Finger-Death-Punch-Hand ins Gesicht malen.
Nun ja, das Farbkonzept stand also sehr schnell: 
weiße und graue Geisterhautschminke, schwarzer Kajal, schwarzer Lidschatten.
Zufällig hatte ich im T€di auch noch einen todschicken Blütenharreif mit Spinne für schlanke zwei Euro erstanden.

Mit einer gehörigen Portion Respekt habe ich die Googlesuche gestartet und bin direkt ein wenig in ängstliche Kanninchen-Angst-Starre verfallen: Da waren schon verdammt geniale Bildchen dabei!
Ok, no risk, no fun!
Natürlich stand der Schwefellord mir sofort aufmunternd zur Seite und hat mich tatkräftig unterstützt in der Gestaltung und Umsetzung:



Nein, natürlich nicht, das war seine Halloween-Maske.

Wagemutig habe ich erst einmal mit der Grundierung versucht: weiße Geisterschminke in's Gesicht und mit grauer Geisterschminke versucht, ein wenig Kontur hineinzubringen.
Anchließend habe ich mit der roten Schminke und dem Kajal großzügig Kreise um die Augen gezogen:


Da fiel mir erst auf, dass purer Kajal ganz schön glänzend ist - und die Geisterschminke Naseputzen nicht wirklich übersteht [Andererseits hätte ich eine richtig tolle Foundation, wenn sie nicht so ölig wäre!].


Erst einmal habe ich mit dem Kajal dann noch ein paar Schnörkelchen, ein Pentagram und ein Spinnennetz gezeichnet. Gefiel mir schon sehr gut!
Nur die harten, glänzenden Augenkreise gefielen mir nicht so ganz [Dieses Geglänze!]. 


Doch mit der entsprechende Beleuchtung, einem Löcherschal und einer Schädelkette 
-und natürlich dem blumigen Haareif, der im schwarzen Haar ja so überhaupt nicht untergeht!-
machte das ganze schon viel mehr her, oder?


Mit dem schwarzen Lidschatten habe ich dann doch noch einmal den roten Bereich direkt am Auge abgetupft - jawoll!

 
wegretuschierte Nasenlöcher, das sah doof aus...,
Da dieser ganze Schminkprozess sich über zwei Stunden lang hinzog, habe ich bei einer der letzten Bilderreihen ständig den Haarreif auf der Nase sitzen gehabt, weil er mir einfach über die Stirn rutschte...dass er dabei auch alles von Stirn bis Nase verschmierte, habe ich erst hinterher auf den Bildern gesehen, naja, irgendetwas ist ja immer...





Hach! Das war wieder ein Spaß!

Ich freue mich schon sehr auf die nächste Vorlage und hoffe, dass ihr auch ein wenig Spaß an meinen Bildern hattet!

Steht eure Halloweenverkleidung schon? Oder seid ihr etwa Anti-Halloween?

Kommentare :

  1. Das Gesamtbild sieht super aus!
    Ich bin noch am überlegen, was ich dieses Jahr an Halloween mache. Bin so unschlüssig...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir =)
      Noch ist ja etwas Zeit...du solltest nur rechtzeitig anfangen, zu nähen ;D

      Löschen
  2. Ai, das gefällt mir richtig gut und ich kann mir den Aufwand vorstellen. Halloween fällt aus, da ist grade erst unsere Prinzessin geboren und da mach ich keine Action.

    Glg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du genug Action mit dem Würmchen =)
      Freut mich sehr, dass es gefällt, dankeschön!

      Löschen
  3. Dein Sugar Skull gefällt mir richtig gut! Der Haarreif sieht auch hübsch dazu aus.
    Ich habe noch keine Pläne für Halloween :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Haarreif ist der Knaller, oder? ;) Ich hatte schon Sorgen, nix blumiges an den Kopf zu bekommen ^^

      Freut mich sehr, dankeschön ♥ :)

      Löschen
  4. Großartig! Das Sugar Skull Make up ist dir toll gelungen. <3
    Als GIF noch eine Spur besser. :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, das bewegte Bild ist schon cool, oder? An Videos traue ich mich dagegen nicht heran ^^

      Danke dir für das Lob, freut mich total =)

      Löschen
  5. Sieht sehr, sehr hübsch aus. Auch mit den Accessoires. Ich liebe ja Halloween auch, leider ist hier in der Gegend nicht viel mit Hallooweenpartys und so.
    Ich hab gestern schon mal versucht zu kommentieren, aber mein Kommentar wurde ständig geschluckt!?
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank =)
      Wir sind ja in der vorteilhaften Situation, dass ein Freund von uns seit Jahren seinen Geburtstag zu Halloween feiert - das macht richtig Spaß! Am Anfang haben wir einfach selbst Halloween-Dinner veranstaltet oder sind ausgegangen - einfach anfangen, vielleicht freuen sich in deinem Freundeskreis auch mehr über eine Halloweenparty als du denktst? ;)

      Irgendwie war es gestern wohl mit dem Kommentieren schwierig, ich weiß leider auc nicht, woran es lag :/

      Löschen
  6. Oh... Wow... !!! Liebes... das sieht einmalig gut aus!!! Ehrlich!!! Ich wüsst nicht ob ich das so hinbekommen würde... Einfach Klasse!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huh! So viel Lob! Ich werde hier ganz rot und freue mich wie verrückt ♥ Vielen lieben Dank!

      Löschen
  7. Ach! Immer schön beim Schreiben der Blogparade nochmal bei allen vorbei zu sehen :-) Ich freue mich total, dass Du dabei warst, zumal ich weiß, wie viel Mühe es auch ist! Es ist super geworden! Eigentlich müssten wir so alle ausgehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, vielen Dank =) Es hat auch richtig Spaß gemacht, sowas mal auszuprobieren!

      Stimmt, so ein Sugar Skull Stammtisch wäre eine coole Idee XD

      Löschen
  8. Yeah :) sehr cool! Passt wie die Faust aufs Auge zu dir :) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, dankeschön =)
      Ich finde auch, dass man so mal öfters ausgehen könnte :D

      Löschen
  9. Der Haarreif ist ne coole Nummer! Ich mag die klassischen Farben echt gerne!
    Viele liebe Grüße,
    Liz MiniMe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir =)
      Der Haarreif war ein richtiger Glücksgriff - ich weiß zwar nicht, was ich jetzt damit anstellen soll, doch sowas wird ja nicht schlecht ;)

      Löschen


Vielen Dank ^.~
[Ich behalte mir vor, unangemessene oder reine Werbekommentare unangekündigt zu löschen.]